#005 Das Erbe des Meisterdiebs

Soso, Hugenay ist tot… hätte man das glauben sollen? Wäre Justus der Finte ohne Brittany nicht so schnell aufgesessen? Warum erwähnt er nichts gegenüber Peter und Bob? Und was hat Meat Loaf damit zu tun? Ist es eine Coming-of-age Geschichte? Und warum zum Teufel meint Stefan, das hätte was mit Star Wars zu tun? Daneben unterhalten wir uns noch über junge Stimmen alter Sprecher und Inspektoren, die komisch klingen…


14 Replies to “#005 Das Erbe des Meisterdiebs”

  1. Laflamme

    Zu eurer Frage bezüglich André Marx: Eine kurze Recherche ergab ein abgebrochenes Germanistikstudium, seitdem hauptberuflich Schriftsteller. Der Deutschlehrer ist Marco Sonnleitner.

  2. Laflamme

    Ich habe dann noch zwei kurze Anmerkungen für euch.

    – Justus Frauengeschichten: Die erste „Freundin“ war Rainey Fields, mit der er die Belohnung von Dan deMento (Funny Business / Comic-Diebe) auf den Kopf stellt. Es wird allerdings nicht mehr draus, da sie aus Portland stammt und tags darauf mit ihrer Mutter heim fährt.

    Und natürlich gibts dann noch Lys de Kerk, von Fatal Error / Angriff der Killer-Viren bis Der geheime Schlüssel. Ich gehe schon davon aus, dass das etwas ernstes war – genau genommen war er zum Zeitpunkt vom Erbe des Meisterdiebs noch mit ihr zusammen.

    – Autos: Auto gefahren wird seit der ersten Folge der Crimebusters, als Buch wäre das die Auto-Mafia (Hot Wheels); als erstes Hörspiel wurden die Comic-Diebe umgesetzt.

  3. Jan

    Gerade mal wieder einen Eurer frühen Klassiker gehört und durch die von Euch diagnostizierte Lebensalter-„Stimmenalter“-Diskrepanz bei Dorette Hugo in folgendem Synchronsprecherfanforumthread gelandet, in dem Frau Hugo mit den Herren Rohrbeck und Wawrczek 1976 bei den „Montagsmalern“ abgebildet ist… da ging die gemeinsame Vergangenheit ja noch mal locker 16 Jahre vor besagter Folge schon los 🙂
    http://215072.homepagemodules.de/t505646f11776738-Bilder-von-Sprechern-42.html#msg7079101

  4. Omid

    Hallo ihr drei,
    auf der Suche nach einer Kritik/Rezension dieser Folge bin ich auf euren Podcast gestoßen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte, eurem Humor zu folgen und dachte „nehmt das doch mal ernster“. Nachdem ich nun alle Hauptfolgen durchgehört habe, geht es.

    Ich habe mir mal, weil ich nicht ganz sicher war, ob das Rätsel im Hörspiel richtig beschrieben war, aufgeschrieben. Ja, im Brief war es richtig:

    Die Maske des Rosenräubers – Die Maske des Rosenritters – Veränderte Stelle: itt

    Odysseus – Odyssen – Veränderte Stelle: en

    Monotone Strafen – Monotone Streifen – Veränderte Stelle: ei

    Spaziergang im Mai – Spaziergang im Juni – Veränderte Stelle: Jun

    Leise im Garten – Laube im Garten – Veränderte Stelle: aub

    Der kleine Dieb – Der gemeine Dieb – Veränderte Stelle: gem

    Aus den veränderten Stellen ergibt sich dann, in der richtige Reihenfolfe. Jun-gem-itt-aub-en-ei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert